Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Salzgitter-Aktie: Chartbild deutlich eingetrübt


02.07.2012
EURO am Sonntag

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen Anlegern, bei der Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005 / WKN 620200) die Reißleine zu ziehen.

Salzgitter habe eine Gewinnwarnung für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres herausgegeben. Man begründe dies damit, dass sich die Stahlkonjunktur verhaltener entwickle als angenommen. Aufgrund der schlechteren Konjunkturaussichten in Verbindung mit der Schuldenkrise verlaufe die Nachfrage nach Walzstahl schleppend. Vor diesem Hintergrund erwarte das Unternehmen für das Gesamtjahr in seiner Kernsparte Stahl einen Verlust. Zuvor habe man noch schwarze Zahlen in Aussicht gestellt.


Unterm Strich erwarte Salzgitter einen Gewinn vor Steuern im unteren bis mittleren zweistelligen Millionenbereich. Zuvor habe man noch einen Wert von 200 Mio. Euro angepeilt.

Infolge der Gewinnwarnung habe der Titel kräftig an Wert verloren, wodurch sich das Chartbild deutlich eingetrübt habe.

Anleger sollten bei der Aktie von Salzgitter die Reißleine ziehen, so die Experten der "EURO am Sonntag". (Ausgabe 26) (02.07.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
03.11.2025, DZ BANK
Endlos-Turbo Long Optionsschein auf Salzgitter: Mit Wasserstoff und grünem Stahl in die Zukunft - Optionsscheineanalyse
02.10.2025, DZ BANK
Turbo Long auf Salzgitter: Wachstumschancen durch mehr Infrastruktur- und Rüstungsausgaben - Optionsscheineanalyse
13.07.2023, ZertifikateJournal
Turbo Put auf Salzgitter: Schwierige Zeiten voraus? Optionsscheineanalyse
15.06.2023, ZertifikateJournal
Turbo Put auf Salzgitter: Umsatzprognose gesenkt - Optionsscheinenews
17.01.2022, DZ BANK
Endlos Turbo Long 25,4183 auf Salzgitter: Wasserstoff-Transformation der Stahlbranche - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG